Prävention

Nachhaltige Gesundheit

Psychische Prävention steht noch in den "Kinderschuhen". Gerade deswegen freue ich mich auf ein Projekt aufmerksam zu machen, welches von der Pro Mente OÖ durchgeführt wird und ich dabei die ärztliche Leitung innehabe. 

 

 

 


Stressprophylaxe

Stress ist lebenswichtig. In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit haben wir oft zu viel Stress und schaffen es nicht mehr, die für uns lebenswichtigen Pausen einzuhalten. 

Inneres Gleichgewicht

Das Projekt proFIT ermöglicht es Ihnen ein inneres, tragfähiges Gleichgewicht zu entwickeln und sich dadurch gestärkt den Alltags- und Lebensherausforderungen wieder stellen zu können.

Steigerung der Lebenskräfte / Vitalität

Wie merken es manchmal schon bei einer Verkühlung, wenn wir nicht mehr die Vitalität haben, die wir von uns gewohnt sind. Wie weit ausgeprägter und schwieriger ist es erst bei grösseren psychischen Problemen.